
Kampagne.
Ein authentischer Einblick in die Hochschule.
Unter Hochschulen herrscht ein großer Druck: Die Zahl der neuen Studierenden ist begrenzt. Trotzdem hat sich die Ansprache gegenüber Studieninteressierten in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich geändert! Aus diesem Grund haben wir die Kommunikation der Hochschule neu gedacht und an die Lebensrealität der Zielgruppe angepasst. In authentischer Art und Weise sprechen die nahbarsten Testimonials der Hochschule: Die Studierenden.
Junge Abiturient:innen stehen unter großem Druck. In dieser Lebensphase entscheiden sie, wo und wie ihr nächster großer Lebensabschnitt stattfindet. Will ich studieren? Was studiere ich? Wo studiere ich? Gerade die Generation Z, auf der nach Suche nach Sicherheit, will wissen, dass sie in ihrer Ausbildung gut aufgehoben sein wird. Ganz im Stil von TikTok und Instagram präsentieren wir die Hochschule Niederrhein als nahbaren und sympatischen Ausbildungsort.
In 27 Clips im TikTok-/Reel- und Story- Format werden Studieninteressierte gezielt angesprochen. Durch gezieltes Targeting können wir auf interessensspezifische Themenfelder eingehen. In drei Kommunikationsphasen überzeugen wir Studieninteressierte von der Hochschule Niederrhein.
Auf der Website und auf Messen präsentiert sich die Hochschule mit einem dazugehörigen, zweiminütigen Kampagnenspot.
Kunde: Hochschule Niederrhein
Konzept & Strategie: v a & p
DoP: Kevin Mohr
AC1: Malte Brinkmann
Schnitt: v a & p und Kevin Mohr
Colorgrading: Kevin Mohr
Hair & Make-up: Claudia Astorino & Jasmin Zelenko